Zum Inhalt springen

Join the Lion Pride: Michael Nuck

Nach der Saison ist vor der Saison, deshalb bieten die Carinthian Lions auch heuer wieder allen interessierten Sportlern ab 11 Jahren die Möglichkeit an einem American Football Tryout teilzunehmen. Egal ob Anfänger, Hobbysportler oder Quereinsteiger einer anderen Sportart, gesucht werden Sportler für den Nachwuchs (bis 17) und die Kampfmannschaft bzw. für das Team 2 (ab 17 Jahren) welches im Herbst Freundschaftsspiele bestreiten wird.

Die beiden Tryout Termine finden am Dienstag den 1. und Freitag den 4. August statt, ab 18:30 beim Koschatplatz / Lerchenfeldgasse 6. Mitzubringen ist Sportbekleidung, das Tryout findet bei jedem Wetter statt.

Aus diesem Grund stellen wir in den nächsten Tagen einige unserer Spieler der Kampfmannschaft und U17 vor, heute den Offense Liner Michael Nuck

 

Steckbrief

Michael Nuck

09.06.2000

1,77m

90kg

Position: Offense Line

 

Seit wann spielst du Football und wie bist du auf die Lions aufmerksam geworden?

Seit knapp 5 Jahren. Zu den Lions bin ich durch einen ehemaligen Spieler gekommen.

Was hast du vorher aktiv an Sport betrieben?

Vorher habe ich 3 Jahre Fußball gespielt und dann 3 Jahre Tennis.

Was gefällt dir an Football speziell, verglichen mit deinen bisherigen Aktivitäten?

Es gibt mir immer einen Kick wenn ich weiß dass der Defense Liner gegenüber, der oft bis zu 50kg schwerer ist als ich, trotz seinem Gewicht keine Chance hat. Football ist wie eine zweite Familie, man hält in guten wie in schweren Zeiten zusammen. Vor allem als Offense Spieler ist das wichtig, wenn wir einen Touchdown machen ist jeder einzelne daran beteiligt, ohne diesen Zusammenhalt kann man nicht gewinnen.

Dein persönliches Highlight bisher?

Mein Highlight war auf jeden Fall als ich letztes Jahr den U17 Team MVP Award bekam.

 

Center of Attention… als Center ist #57 Michael Nuck stets mittendrin. Foto ©Anja Kraiger