Zum Inhalt springen

Join the Lion Pride: Markus Baurecht

Nach der Saison ist vor der Saison, deshalb bieten die Carinthian Lions auch heuer wieder allen interessierten Sportlern ab 11 Jahren die Möglichkeit an einem American Football Tryout teilzunehmen. Egal ob Anfänger, Hobbysportler oder Quereinsteiger einer anderen Sportart, gesucht werden Sportler für den Nachwuchs (bis 17) und die Kampfmannschaft bzw. für das Team 2 (ab 17 Jahren) welches im Herbst Freundschaftsspiele bestreiten wird.

Die beiden Tryout Termine finden am Dienstag den 1. und Freitag den 4. August statt, ab 18:30 beim Koschatplatz / Lerchenfeldgasse 6. Mitzubringen ist Sportbekleidung, das Tryout findet bei jedem Wetter statt.

Aus diesem Grund stellen wir in den nächsten Tagen einige unserer Spieler der Kampfmannschaft und U17 vor, heute den Defensive Back Markus Baurecht.

 

Steckbrief

Markus Baurecht

20.09.1994

1,74m

72kg

Position: Defensive Back

 

Seit wann spielst du Football und wie bist du auf die Lions aufmerksam geworden?

Ich habe gerade meine dritte Saison gespielt und die Lions habe ich durch Football-Austria und Facebook kennengelernt, da ich auf der Suche nach einem Football-Team in meiner Nähe war.

Was hast du vorher aktiv an Sport betrieben?

Ich war jahrelang professionell im Bereich Ski-Alpin unterwegs, habe das Schigymnasium in Saalfelden besucht und Rennen auf internationaler Ebene bestritten. Nebenbei spielte ich als Ausgleich auch noch Fußball im Verein, später folgte dann der wechsel auf Tennis. Zusätzlich verbrachte ich zur Trainingsergänzung natürlich auch noch einige Zeit auf dem Rad und in der Kraftkammer.

Was gefällt dir an Football speziell, verglichen mit deinen bisherigen Aktivitäten?

Die Härte des Sports gefällt mir sehr gut. Wenn man es zum Beispiel mit Fußball vergleicht, wo man immer wieder auf Schauspieler trifft die beim geringsten Kontakt zu Boden gehen und jammern. Schifahren und Tennis zählen nach wie vor auch noch zu meinen Favoriten, doch es macht schon einen Unterschied als Team auf dem Platz zu stehen.

Dein persönliches Highlight dieses Jahr?

Mein persönliches Highlight war definitiv bei jedem Snap in der Defense am Feld gestanden zu sein. Es gab einige gute Aktionen und einige schlechte, aber ich habe sicherlich viel dazugelernt.

 

Leading the Lion Pride on the Field… #25 Markus Baurecht beim Auswärtsspiel in Bratislava. Foto ©Beast Production Stefan Bajzath