Zum Inhalt springen

Zweite Niederlage gegen Traun Steelsharks

Auch im Rückspiel vor heimischem Publikum gab es für die Carinthian Lions gegen die Traun Steelsharks nichts zu holen. Gleich im ersten Offense Drive konnte der Steelsharks Spieler Felix Stadler einen Pass abfangen und in die Endzone tragen, Kenzo Mandl erhöhte noch im ersten Quarter mit einem Fieldgoal auf 10:00 aus Sicht der Gäste. Im zweiten Quarter fand die Lions Offense zunehmend besser ins Spiel, Quarterback Bernhard Kamber fand Receiver Manuel Houtz für ein Big Play und selbiger konnte ein paar Spielzüge später auch den Ball in der Endzone fangen (Halbzeitstand 06:17).

Gleiche Connection auch in Quarter 3, diesmal gelang den Lions auch der PAT. Leider konnte die Offense das Momentum nicht in den letzten Spielabschnitt mitnehmen, auch die Lions Defense, welche das starke Laufspiel der Steelsharks über weite Strecken gut kontrollierte, lies im letzten Quarter noch zwei Touchdowns zu.

Beim Spielstand von 13:38 dann ein Schockmoment, die #71 der Steelsharks Maximilian Gschwandtner blieb nach einem Hit ein paar Minuten am Feld liegen. Nachdem nur mehr wenige Minuten zu spielen waren und man den Verletzten schnellst möglichst ins LKH transportieren wollte, entschieden sich die Coaches beider Teams das Spiel an dieser Stelle zu beenden. Wir wünschen Maximilian an dieser Stelle gute Besserung!

 

Carinthian Lions vs. Steelsharks Traun 13:38
(0:10/6:7/7:7/0:14)
12. Juni 16:00 Uhr, Sportplatz Annabichl

 

Scorer Lions:

2 TD Manuel Houtz (Pass Kamber)

PAT good Manuel Houtz

 

Weiter geht es für die Lions bereits kommenden Samstag beim nächsten Heimspiel gegen die Salzburg Bulls (Sportplatz Annabichl). Achtung, Kickoff wurde wegen den in Klagenfurt stattfindenden World Games von 16:00 auf 17:30 zurück verlegt!